Aktives Produktlebenszyklus-Management

… immer auf dem aktuellsten Stand

Zahlreiche Vorteile ergeben sich für Sie als Anwender unserer Produkte aus unserem aktivem, weitreichendem Produktlebenszyklus-Management (PLM), welches wir in engem Kontakt zu allen Beteiligten in der Lieferkette führen – mit unseren Lieferanten, gerne aber auch im direkten Dialog mit Ihnen, unseren Kunden!

Das PLM ist zentraler Bestandteil unseres sehr umfassenden Qualitätsmanagement-Systems und unserer absoluten Kundenorientierung.
Es unterstützt uns - und damit Sie - in dem Bestreben nach Null-Fehler-Toleranz und Investitionssicherheit. So können Sie sicher sein, dass Ihre Ziele auch unsere Ziele sind.

Nachstehend einige gemeinsame Ziele, die Verpflichtung und gleichzeitig Ansporn für uns sind:

  • Ihre Produkte (Anlagen/Maschinen/….) schneller auf den Markt bringen und Ergebnisverbesserungen erzielen, also den Time-to-Market verringern.
  • Ihre Produkte (Anlage, Maschinen, …) durch bessere Serviceleistungen unterstützten; bis hin zu ergänzenden Geschäftsmodellen.
  • Kostenreduktion in den Bereichen Lager, Material, Produktion oder Service.
  • Fehler und Schwachstellen frühzeitig erkennen und Kundenreklamationen verringern.
  • Einen aktuellen und transparenten Daten- und Informationsstand in jeder Lebensphase für markttaugliche Entscheidungen vorhalten sowie sach- und zeitgerecht kommunizieren.
  • Die Erkenntnisse und hohe Datenqualität für weitere Investitionen und Kundenzufriedenheit einsetzen.

Produktänderungen und Produktabkündigungen

… frühzeitige und umfassende Information

Wir informieren Sie rechtzeitig und vollständig über wichtige Veränderungen in unserem Produktportfolio.

Produktänderungen sind ein Zeichen für Optimierung und Innovation.

Im Fall einer Produktänderung (PCN, Product Change Notification) oder Produktabkündigung (PDN, Product Discontinuation Notification) informieren wir Sie in der Regel mindestens zwölf Monate vor der Umsetzung und Auslieferungsende.

Unseren Kunden bieten wir auf jeden Fall die Möglichkeit, ein letztes Mal zu bestellen (LTB, Last Time Buy). Die Warenlieferung erfolgt als einmalige Gesamtlieferung oder in vereinbarten Liefergrößen zu Wunschterminen.

Damit die Umstellung reibungslos läuft, schlägt Wachendorff ein kompatibles Alternativprodukt vor. Vertrieb und Anwendungsberatung stehen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung.

Weitere wichtige Kenngrößen, die wir in Bezug auf die Auslaufphase (Phase-Out) weitergeben, sind: Einstellung des Vertriebs (ENS, End Of Sale), Einstellung der Herstellung (EOP, End Of Production), letztmalige Lieferung (LTD, Last Time Delivery), Einstellung von Service, Wartung und Reparatur (EOSR, End Of Service and Repair).

Bei Fragen, Hinweisen oder Wünschen zu unseren Produkten und Leistungen können Sie sich an jeden unserer Mitarbeiter wenden! Ansprechpartner